Klassenzimmer im Detail

Klassenzimmer im Detail

Für eine Zeitschrift habe ich Portraits von einer Grundschullehrerin gemacht zum Thema Inklusion. Dabei entstanden auch ein paar Detailaufnahmen in einem Klassenzimmer der Grundschule.

Es gibt viel zu lernen in einem Klassenzimmer – dafür ist es ja schließlich da. Aber es gibt auch viel zu sehen, womit Schüler arbeiten, basteln, ihren Alltag organisieren. Ein Blick auf die Kleinigkeiten in einem Klassenzimmer einer Grundschule, ein Blick auf Scheren, Mäppchen, Stifte – und Osterhasen.

Blick in ein Klassenzimmer einer Grndschule. Im Vordergrund steht eine Blechdose mit einer Schere

Auf einem Tisch in einem Klassenzimmer liegt ein Mäppchen. Dahinter steht eine Blechdose mit einer Schere, einem Klebestift und anderen Arbeitsmitteln.

Auf einem blau-roten Tuch liegen Papierstreifen, die mit Text bedruckt sind.

Tisch in einem Klassenzimmer. Auf dem Tisch liegt ein Blatt mit den Zahlen Null bis Neun.

Zwei Osterhasen aus Pappe sind an einen Ordner geklebt.

Man blickt durch den Griff einer Schere auf ein Blatt Papier. Auf dem Papier ist eine Tabelle.

Ein Bleistiftspitzer in einem Klassenzimmer einer Grundschule

Christoph Bächtle
studierte Technische Biologie und Wissenschaftskommunikation. Er arbeitet als Texter und Fotograf für Unternehmen, Agenturen und Organisationen.