Eventfotografie – Ab in die Küche

Eventfotografie – Ab in die Küche

Bei der Küchenparty im Althoff Hotel Am Schlossgarten in Stuttgart wird bestätigt, was jeder von privaten Partys kennt: Die Gäste treffen sich in der Küche.

Normalerweise ist an der Küchentüre Schluss. Für Gäste kein Zutritt. Hier beginnt das Reich der Küchengeheimnisse, Hygieneverordnungen und der strikt geregelten Abläufe. Doch wenn Küchenparty ist, wird der Modus gewechselt.

Erlesenes von Sternekoch Sebastian Prüßmann

Die Gäste müssen in die Küche, wenn sie was zu essen wollen. Schlendern, schauen, schnabulieren. Der Blick hinter die Kulissen ist interessant. Immerhin kocht hier ein Meister seines Fachs: Sebastian Prüßmann, Küchenchef im Althoff Hotel Am Schlossgarten, ist Sternekoch. Was er und sein Team bei der Küchenparty zaubern, ist erlesen.

Party für die Sinne

Die Teller stehen akkurat aufgereiht, die Köche richten an, jeder Handgriff sitzt. Trotzdem ist immer Zeit für Fragen und Antworten über Zutaten und dies und das. Das Kontrastprogramm zur Sterneküche liefert das Team der Pizzeria d’Annello aus Stuttgart-Feuerbach. Es bereitet Spagetti im Parmesanlaib zu. Einfaches Rezept, große Show. Ebenfalls sehr lecker. Untermalt wird alles von Soul- und Jazzklängen einer vierköpfigen Live-Band. Party für alle Sinne also.

Ich durfte für das Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart die ungewöhnliche Party mit der Kamera begleiten. Zum Einsatz kamen: Sony a7, Sonnar Zeiss FE 1,8/55, Sony a900 mit dem Sigma 1,4/50 und ab und zu der Nissin-Blitz Ai700, teilweise entfesselt per Funksteuerung. Zum ersten Mal dabei: das Sony FE 2/28.

Hier die Galerie:

Christoph Bächtle
studierte Technische Biologie und Wissenschaftskommunikation. Er arbeitet als Texter und Fotograf für Unternehmen, Agenturen und Organisationen.