Hochzeitsfotografie – Shooting mit Mini Oldtimer in Stuttgart

Hochzeitsfotografie – Shooting mit Mini Oldtimer in Stuttgart

Zwei Freunde von mir haben geheiratet und gefragt, ob ich Fotos machen könnte.  Es war mir ein Vergnügen, die beiden mit der Kamera zu begleiten.

An der Kapelle auf dem Rotenberg in Stuttgart und in den Weinbergen unterhalb werden häufig Hochzeiten fotografiert. Aber welches Paar kann dabei auf einen alten Mini Kombi, Baujahr wasweißich, als Hochzeitsauto zurückgreifen? Der Oldtimer erwies sich als tolle Kulisse für einige Fotos in den Weinbergen. Dass der Bentley, natürlich auch ein Oldtimer, erst nach dem Shooting vorfuhr, konnten wir also locker verkraften.

Ursprünglich war eine Vespa als Hochzeitsgefährt geplant. Aber während der Fahrt zur Location hat sie es vorgezogen, aus dem Vorhaben auszusteigen. Egal, der Mini hat seine Sache prima gemacht – und das Hochzeitspaar sowieso.
Alles Gute euch beiden.

Hier eine kleine Bildergalerie vom Hochzeitsshooting in Stuttgart. Außer den Portraits gibt es auch Detailaufnahmen.

Technik: Sony a7 mit Sony FE 2,8/90 Macro G oder FE 1,8/55 Zeiss Sonnar, Sony a900 mit Sigma 2,8/70-200 EX DG, California Sunbouncer. Danke an Hannes, bester Spontan-Sunbouncer, den man bekommen kann.

Christoph Bächtle
studierte Technische Biologie und Wissenschaftskommunikation. Er arbeitet als Texter und Fotograf für Unternehmen, Agenturen und Organisationen.